Eitorfer Frühling 2018

Auf Wunsch der Städtepartnerschaft Eitorf e. V. hat der Hauptausschuss im vergangenen Jahr beschlossen, die öffentliche Wegefläche, die für Fußgänger und Radfahrer eine kurze Wegeverbindung vom Bahnhof über die neue Eipbachbrücke zum Siegdamm (Siegbalkon) schafft und von der Straße „Am Eichelkamp“ gekreuzt wird, mit dem Straßennamen „Halesworth Path“ zu benennen.
Damit soll neben dem „Bouchainer Platz“ auch auf die Verbundenheit mit unserer Partnerstadt Halesworth hingewiesen werden.

Die Beschilderung hat stattgefunden und die Städtepartnerschaft e. V. hat anlässlich des Eitorfer Frühlings die Gelegenheit genutzt, mit den anwesenden Gästen aus Bouchain und Halesworth auf die Namensgebung mit einem kleinen Umtrunk anzustoßen.

Am Samstag und Sonntag waren dann unsere französischen und englischen Freunde wieder mit einem Stand im Veranstaltungszelt vertreten. Das reichhaltige Angebot  an diversen Weinen, Käse, Whisky und Bier wurde ausgiebig probiert und vor Ort verzehrt.

Es war wie immer ein gelungenes Wochenende, wobei der Wettergott es gut mit uns meinte. Alle Beteiligten hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.