Eitorfer Frühling ’13

Eitorfer Frühling ’13
Es war wieder einmal ein Eitorfer Frühling, an dem sowohl Franzosen wie auch Engländer angereist waren. Unsere Freunde aus Bouchain zeichneten sich wieder durch wahre Professionalität aus, ob Standorganisation, Verkauf oder Verpackung, alles war perfekt durchorganisiert. Trotz der Personalschwächung und dem am Samstag wettermäßig nicht so glänzenden Zulauf am Stand, war die Endbilanz dennoch mehr als nur zufriedenstellend. Der Bouchainer Bürgermeister mit Edith und Francois konnten es sich dieses Jahr nicht nehmen lassen, Malou Gobrecht und Gérard zu unterstützen und beim Käsewiegen und Sektausschenken zu helfen. Lydia Cauchy und der Vorsitzende der englischen Seite in Bouchain, Bernard Courouble, standen ebenfalls tatkräftig zur Seite.
Der englische Tee mit Gebäck und die original britischen Gurken-Schinken-Sandwiches fanden nicht den reißenden Absatz, aber es stand hier auch nicht Umsatz im Vordergrund, sondern einfach, dass die Stadt Halesworth wieder vertreten ist, sich präsentiert. Nach Veränderungen in Verein und Vorstand wird dort neu aufgebaut und für das nächste Jahr ist ein Stand mit englischen Leckereien, Marmelade, Gebäck und Kuchen fest eingeplant. Auch mehr Gäste sind uns zugesichert worden, so dass der Stand komplett in englischer Hand sein wird. Diesmal waren nur die beiden Halesworther Dean Price und Linda Delane zum Wochenende gekommen, die ihren Stand mit Kostümen und Dekoration attraktiv machen und viel Belustigung hervorriefen.
Wie die Rundschau berichtete „scharte sich das Publikum um den Städtepartner-Stand“ als Linda Delane mit der Vorsitzenden unseres Vereins, Claudia Mund, den englischen Silvester-KJassiker DINNER FOR ONE nachspielten. Die Betreiber der Nachbarstände mussten in Deckung gehen, als der Butler (Mund) das Tablett mit dem Hühnchen beim Stolpern über den Tiger durch die Gegend fliegen ließ oder der Sektkorken in die Halle geschossen wurde.
Wir hoffen, dass der Aufenthalt an unserem Stand wieder Spaß gemacht hat, der Vorstand dankt im Namen des Vereins für all die Unterstützung und Treue, die uns über die Jahre von den Eitorfern entgegengebracht worden ist und wir hoffen, dass es trotz aller Schwierigkeiten im nächsten Jahr wieder heißen kann: BON APPETIT!! PROST!! Und auch SAME PROCEDURE AS EVERY YEAR!!

eitorfer frühling '13