Erstes internationales Hallenfußballturnier

Am vergangenen Samstag fand das erste Hallenturnier der Städtepartnerschaft mit internationaler Beteiligung statt. Das Team der Lokomotive Hildebrandt gewann souverän mit allen vier gewonnen Spielen vor SF Rankenhohn, Croatia Eitorf und der Mannschaft aus der Partnerstadt Bouchain, die sich alle drei lediglich in der Tordifferenz unterschieden   und Bouchain Ostrevant Futsal durch den 0:4 Patzer im letzten Spiel gegen Lokomotive leider nur auf Platz vier kam.

Letzter wurde, wie erwartet, die Mannschaft EITORF-BOUCHAIN-MIX, in der die beiden Bürgermeister Jacques-Pierre Boltz und Dr. Rüdiger Storch spielten, trotz der insgesamt erzielten 7 Treffer, wovon die erste Vorsitzende der Städtepartnerschaft Claudia Mund allein dreimal ins Tor kickte.

Dr. Rüdiger Storch überreichte im Anschluss an das letzte Spiel den Pokal und alle Teilnehmer erhielten als Souvenir ein T-Shirt mit Aufdruck der Veranstaltung, wobei dieses gelungene Turnier mit Sicherheit an sich schon großen Erinnerungswert hat, und die Franzosen sofort schon die Gegeneinladung an die Eitorfer Mannschaften ausgesprochen haben für nächstes Jahr. Es hat der Equipe aus der Partnerstadt viel Spaß gemacht, und sie haben nicht nur abends im Restaurant sondern am nächsten Tag noch beim gemeinsamen Brunch bei Mary Kollak weitergefeiert. Bürgermeister Boltz lehrte die französischen Sportler „O Tannenbaum“ (auf deutsch!) und sorgte für weihnachtliche Stimmung am Sonntagnachmittag, dem 1. Advent.

Der Veranstalter Städtepartnerschaft Eitorf bedankt sich bei Patric Krautscheid und seinem Orga-Team für die hervorragende Leitung des sportlichen Teils sowie bei Toni Strausfeld und Ingo Salterberg für die Top-Schiedsrichterleistung!

Am kommenden Wochenende werden wir die Bouchainer wiedersehen, denn es steht wieder der alljährliche Weihnachtsmarkt in Bouchain an, an dem wir mit alter Tradition teilnehmen und Würstchen, Glühwein und Bier verkaufen.

Hallenturnier1 Hallenturnier2