Halesworth 2018

Der Twinning Club aus Halesworth hatte die Städtepartnerschaft Eitorf für Juni 2018 eingeladen. Diese haben wir gerne angenommen, auch wenn im Vorfeld kurzfristig Änderungen eintraten. So konnte ein vorgesehener Stand auf dem samstäglichen Markt mit dem Verkauf von Bier wegen nicht erteilter Ausschankgenehmigung nicht stattfinden. Dies tat dem Besuch einer kleinen Gruppe aus Eitorf jedoch keinen Abbruch. Stattdessen nahmen wir bei herrlichem Sonnenschein an einem Besuch der „offenen Gärten“ teil. Hier gab es von großen stilvoll angelegten Parkanlagen bis zu Mini-Gärten und einer kleinen Dampfgartenbahn sehr viel Erstaunliches zu sehen. Der Abend klang bei einem Barbecue im Rahmen eines Dorffestes in der Nähe von Halesworth mit Live-Musik aus.
Nach einem Besuch und Rundgang im Küstenbadeort Southwold mit der dortigen Pier wurde uns in einem urigen alten, typisch englischen Pub, ein landestypisches Essen serviert. Am Abend fiel uns Allen der Abschied nicht leicht.
Die Rückreise erfolgte bei tollen Sommerwetter und glatter See und wurde nur durch zwei große Staus in Belgien getrübt.
Dieser Besuch hat viele neue Eindrücke hinterlassen und die Gespräche mit den englischen Freunden haben die Partnerschaft gefestigt. Alle freuen sich auf ein Wiedersehen, egal ob in Bouchain, Eitorf oder Halesworth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.