Weihnachtsmarkt in der Partnerstadt Bouchain

Alle Jahre wieder, so begab sich auch dieses Jahr wieder eine kleine Gruppe Unentwegter aus Eitorf nach Bouchain. Bei kaltem aber sonnigem Wetter halfen wir am Samstag den für uns vorgesehen Pavillon aufzubauen. Nachdem es über Nacht geschneit und ein kräftiger Wind aufgekommen war, konnte der Pavillon nicht mehr genutzt werden und wir zogen in das große Zelt um. Dort konnten wir wie seit 23 Jahren unseren französischen Freunden auf ihrem Weihnachtsmarkt Glühwein, Kölsch und Bratwurst anbieten. Dieses Angebot wurde auch reichlich genutzt, zumal man im Zelt vor Petrus widrigen Wetterspielchen wie Schnee, Regen und Sturm weitestgehend geschützt war. Zum Abschluss des Weihnachtsmarktes in Bouchain kam noch der Weihnachtsmann für die Kinder und wir waren froh, dass der diesjährige „Marche Noel“ bis auf zwei weggeflogene kleine Zeltdächer ohne größeren Schaden fröhlich ausklang.

Trotz des Arbeitsaufwandes war es wieder einmal ein unvergessliches Wochenende mit unseren französischen Freunden.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Städtepartnerschaft Eitorf e. V.