Rosenmontag in Eitorf

Unsere französischen Freunde aus Bouchain haben es sich nicht nehmen lassen und sind mit einem vollbesetzten Reisebus zum Rosenmontagszug gekommen. Nach der Stärkung im Schützenhof mit einem kräftigen gutbürgerlichen Mittagessen, bei dem die Organisatoren aus Bouchain, Christoph Gobrecht und Jean Pierre Richard, der großen Orden des Festkomitees Eitorfer Karneval überreicht wurde, ging es zum Rosenmontagszug. In der Tanzschule von Mary Kollak, die uns dankenswerterweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte, haben unsere französischen Gäste bei kleinen Häppchen und Getränken den Rosenmontagszug erlebt und mit vielen „Kamelle“-Rufen auch reichlich Wurfmaterial eingesammelt.

Danach Klang der Karnevalsbesuch in Eitorf auf dem Markt aus, bevor die Teilnehmer erschöpft aber zufrieden abends die Heimreise antraten.